Marc Roswag und Chaska Huamán-Bodemer - ein Tanzpaar der Spitzenklasse

Ein besonderer Auftritt erwartet uns dieses Jahr auf der Fiesta Latina 2022 in Langen! Das Tanzpaar der Spitzenklasse, Marc Roswag und Chaska Huamán-Bodemer, wird uns wunderbare Tänze präsentieren - wer da nicht mit den Gliedmaßen zuckt, dem ist nicht zu helfen!

Vorab haben wir die beiden interviewt und Ihnen neugierig ein paar Fragen gestellt.

Welche Tänze führt ihr auf?

Wir kommen aus dem Latein-Amerikanischen Turniersport Bereich und haben uns auf Showauftritte spezialisiert. Das bedeutet selbst erstelle Choreografien. Wir werden stimmungsvolle Tänze wie ChaChaCha und Jive zeigen, aber auch eine romantische Rumba und den spanischen Tanz Paso Double. Besonders Jive und Paso Double wird bei unseren Shows oft nochmals als Zugabe verlangt.

Warum tanzt ihr?

Es ist für uns einfach die größte Leidenschaft. Tanzen ist nicht nur eine eingeübte Choreografie – Jeder Schritt kann anders vertanzt werden und zeigt den Charakter eines Tänzers. Es gehört dazu sich in die Stimmung und das Gefühl eines jeden Tanzes hineinzuversetzen und sein eigenes Gefühl zur Musik dem Publikum durch Bewegungen zu vermitteln. Es freut uns besonders zu sehen, wenn wir unser Publikum mit diesem Gefühl zu erreichen.

Was macht eure Shows aus?

Wir sind zum einen Turniertänzer in der international höchsten Klasse und zum anderen Showtänzer, was unsere Choreografien mehr Freiheit gibt, da auf dem Turnier gewisse Regeln die Bewegungsvielfalt begrenzen. Wir haben schon oft ein sehr gutes Feedback für Sympathie bekommen, sogar in Form von mehrfach erhaltenen Auszeichnungen als „Publikumsliebling“, was uns sehr freut.

Welcher Auftritt ist euch besonders in Erinnerung geblieben?

Einer der schönsten Auftritte war in Süd Italien auf einer großen Hochzeit, da die Stimmung sehr euphorisch war und das Ambiente sehr gut gepasst hat. Aber auch zahlreiche andere Ballveranstaltungen waren einzigartige Erlebnisse für uns. Wir freuen uns, dass die Zeit für Showauftritt jetzt nach Corona langsam wieder los geht.

Seit wann tanzt ihr zusammen?

Wir tanzen beide seit ca. 17 Jahren und seit 2017 zusammen. Davor haben wir auf der Deutschenmeisterschaft zuletzt gegeneinander getanzt. Nachdem wir uns beide unabhängig voneinander von den Partnern getrennt hatten und wir auf der Suche nach einem neuen Tanzpartner waren, haben wir uns gefunden und schon seit dem viele Erfolge im Turnierbereich wie auch im Showbereich gemeinsam erlebt.

Dann wünschen wir Euch und uns eine wunderbare, rauschende Fiesta Latina! Wir freuen uns auf Euch!!

Partner und andere interessante Links

Sprachkurse (Menü)

Kontakt

Sprachschule Multilingua

Fahrgasse 19
D-63225 Langen

Tel: +49 6103 / 270 0 120
Fax: +49 6103 / 270 0 121

Education - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.